Hausgeburtshilfe-Workshops für Geburtshüterinnen

Das Bild zeigt Nina Rinkes, als sie noch mit mehr Gepäck zu Hausgeburten unterwegs war. Später wurde es weniger.
Das Bild zeigt Nina Rinkes, als sie noch mit mehr Gepäck zu Hausgeburten unterwegs war. Später wurde es weniger.

Für wen?

Für Geburtshüterinnen, Hebammen, Doulas und andere Interessierte.

 

Von wem?

Von Nina Rinkes, Hebamme, Hüterin und Initiatorin der Online-Studienkreise für Geburtshüterinnen in Kooperation mit weiteren Geburtshüterinnen. Mehr über die Studienkreise hier, mehr über Nina hier

 

Themen der Hausgeburts-Workshops

  • Geburtsvorbereitung - was wirkt wirklich? 
  • Von Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Wissen, Können, Intuition, Vertrauen und Freude 
  • Simulationstraining für Geburten, von leichten Geburten bis zu Schulterdystokie, Beckenendlage, Blutungen, Neugeborenenreanimation
  • Versorgung von Geburtsverletzungen ohne Nähen
  • Kräuter in der Geburtshilfe
  • Was ist in meiner Hebammentasche? 

Teilnehmerinnenzahl

Im intimen Kreis. Gastgeberinnen und Teilnehmerinnen insgesamt höchstens 13 - wie bei den Hexen...

 

Anfragen für Workshops

An Nina Rinkes, 

am liebsten per Telegram an: 

@NinaRinkes

ansonsten per E-Mail an: ninarinkes@hotmail.com