Energetische Arbeit

 

Energetische Arbeit ist eine sehr gute Möglichkeit, die Prozesse von Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu unterstützen und besser zu verstehen. Bei eventuell auftretenden Problemen ist sie, allein oder in Kombination mit anderen Maßnahmen, oft eine sehr gute Hilfe. Aber was bedeutet energetische Arbeit überhaupt? Ich erkläre es hier einmal kurz:

 

Bei der Energetischen Arbeit geht es darum, die zugrunde liegenden energetischen Ursachen für ein Problem zu erkennen und zu lösen. Das Lösen geschieht in Zusammenarbeit mit der Quelle-allen-Seins. Die Quelle-allen-Seins ist auch bekannt unter Namen wie Gott, Göttin, Schöpfer, Urkraft usw., also das, woher all das kommt, was ist. Dazu gehören auch Du und ich.

 

Um Probleme jeglicher Art (z.B. körperliche, seelische, wiederkehrende Muster, Ängste usw.) transformieren zu können, ist der Weg in der Energetischen Arbeit oft der, zuerst zu verstehen, von welchen Ursachen sie herrühren. Diese Ursachen können unterschiedlichster Art sein und z.B. unter anderem in diesem Leben, in vorigen Leben der Seele, in Programmen, die die Quelle der Seele mitgab, in allgemeinen Strukturen der Schöpfung usw. usf. zu finden sein. Um die Ursachen zu erkennen, benutzt man eine geschulte Wahrnehmung. Eine der wichtigsten Vorbedingungen, um energetisch arbeiten zu können, ist die ständige Arbeit an sich selbst, um sich immer weiter zu klären. Oder salopper ausgedrückt: Man muß immerzu an seinem "Zeug" arbeiten.

 

Der große Rahmen der Energetischen Arbeit, so wie ich sie verstehe, besteht im Überwinden der Polarität. Damit ist der Erfahrungsraum gemeint, in dem wir leben, mit Gegensätzen wie hell und dunkel, Mann und Frau, gut und böse, kalt und heiß usw. Ich betrachte es als nicht möglich, das Dunkle zu bekämpfen. Vielmehr sehe ich die Lösung darin, das Dunkle zu transformieren und daß aus dem transformierten Dunklen und dem Licht eine neue Art von Licht entsteht, die das Dunkle überwunden hat und als Bewußtsein in sich trägt. Dieses Licht nehme ich als von goldener Farbe wahr, weshalb ich auch von dem Neuen Goldenen Zeitalter spreche, an dessen Verwirklichung ich mit so vielen anderen geschätzten Lichtarbeitern arbeite. Da Du dies liest, arbeitest Du vermutlich auch mit an diesem Prozeß! Hallo Schwester, hallo, Bruder!