ENGLISCH-KURS FÜR AUSWANDERER, FREIGEISTER UND FREILERNER

Bild: Edda Rinkes
Bild: Edda Rinkes

 

Aufbruchsstimmung! Viele sind schon unterwegs zu neuen Ufern und andere wünschen es sich sehr. Bei manchen hapert es an Mut und das hängt auch teilweise mit mangelnden Sprachkenntnissen zusammen. Ich kann sowohl Mut als auch die englische Sprache vermitteln. 

 

Ich habe Englisch an der Uni studiert und in England gelebt und gearbeitet. Ich bin in den letzten 30 Jahren schon in einige Länder aus- und weitergewandert und habe auf unterschiedliche Weisen gelebt, im Zelt, im Auto, im selbstgebauten Dom off-grid oder "ganz normal" in Wohnungen oder Häusern, immer mit Kind(ern) im Schlepptau. Ich habe viel Erfahrung darin, frei zu lernen, leben und reisen. Und mächtig Spaß daran, Englisch zu unterrichten! 

 

Ich habe dazu eine Immersions-Methode entwickelt, ursprünglich für meine Fachenglisch-Kurse für Geburtshüterinnen, die sich bewährt hat: ein Zoom-Call die Woche und jeden Tag etwas Englisch-Input in einer eigens dafür geschaffenen Telegram-Gruppe. Denn wenn man sich jeden Tag mit einer Sprache beschäftigt, und sei es nur für eine Viertelstunde, fängt man an, darin zu denken und wird ganz schnell fit. 

 

 

Im Moment habe ich keinen laufenden Englisch-Kurs und auch keinen geplant. Aber falls Euch Einzel- oder Gruppenunterricht interessiert, dürft Ihr mich gerne danach fragen.