Fachenglisch

für Hebammen, Doulas, Geburtshüterinnen

Bild: Asa Rinkes
Bild: Asa Rinkes

 

No course planned at the moment. Ask me about it if it interests you.

 

A typical English course with me consists of 

6 lessons over 6 weeks, 1,5h each, online by Zoom call,

plus our own Telegram group.

 

Intensiv mit Spaß Englisch lernen für Hebammen und andere Geburtsarbeiterinnen, die sowohl ihre allgemeinen Englischkenntnisse ausbauen wie auch ihr Fachvokabular rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erweitern möchten. Wir arbeiten am Lese- und Hörverständnis und üben uns im Schreiben, Sprechen und "sich Trauen". Dazu benutze ich verschiedenes, teilweise auch von mir selbst erstelltes Material.

 

Ein  Zoom-Call die Woche, eine private Telegram-Gruppe und mehrmals die Woche etwas Input auf Englisch. Denn so lernt es sich am besten, wenn man sich häufig mit einer Sprache beschäftigt und sei es nur für eine Viertelstunde. Das nennt man auf Englisch und Neu-Deutsch "Immersion", man taucht also in die Sprache ein. Wer will mittauchen? 

 

Ihr möchtet noch mehr über meine Qualifikationen erfahren? Ich habe schon als Teenager Englisch auf muttersprachlichem Niveau gelernt und bevor ich Hebamme wurde, an der Heidelberger Uni Englische Sprache und Literatur studiert. Später arbeitete ich in London als Independent Midwife (unabhängige Hebamme) und während meiner Zeit als Hausgeburtshebamme in der Nähe von Marburg unterrichtete ich an der dortigen Hebammenschule Fachenglisch. Ich liebe diese Sprache und möchte Sie Euch gerne näherbringen.

 

Anfragen nehme ich gerne per pn entgegen, am besten über Telegram. Dort findet Ihr mich unter der Telefonnummer +49-15739260831 oder unter @NinaRinkes.

 

Telegram ist ein Messenger-Dienst, den es für Handy und Computer gibt und man kann es sich auf telegram.org herunterladen.

 

Kurs-Kosten: Im Sinne der Geschenkökonomie, einen Betrag nach Eurer Selbsteinschätzung. Ich schlage zwischen 111-333 Euro vor.

 

Teilnehmer: mind. 6, höchstens 12.

Auch Intensiv-Unterricht für Einzelne oder in kleineren Gruppen ist möglich. Fragt mich einfach danach.

 

Ich freue mich auf Euch! 

See you soon! 

Nina