Tragen

Bild: Maria Oria
Bild: Maria Oria

 

Das sind Edda mit Asa im Tragetuch und ihrem Freund Ako. Edda und Asa sind meine Kinder. Asa hat Glück, dass sie eine so fürsorgliche große Schwester hat. Edda hat Glück, weil sie im zarten Alter von fünf Jahren gelernt hat, wie man eine RingSling benutzt. Wenn sie später einmal selbst ein Kind bekommt, weiß sie schon, wie man es trägt.

 

Das Tragen in einem Tragetuch oder einer guten Tragehilfe unterstützt die Bindung zwischen Eltern und Baby auf wunderbare Weise und trägt zu einer gesunden körperlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung bei. Es ist einfacher, als viele denken!

 

 

Das ist Marvin, mein ältestes Kind und Eddas Bruder, der sie schon trug, als sie noch ein Baby war. Wie man sehen kann, ist das eine Familientradition! Marvin ist inzwischen schon längst erwachsen, kann sich aber noch daran erinnern, wie er selbst auf Mamas Rücken getragen wurde. Er kann das Tragen wärmstens empfehlen!

 

Bild: Doro Yoo
Bild: Doro Yoo

 

Das sind Doro und Caleb. Doro hat die folgende Nachricht für Euch:

 

"Ich habe die besondere Bindung und Verbindung geliebt, die uns das Stillen und Tragen von Caleb gegeben hat. Ja, er wollte die ganze Zeit über gestillt werden. Ja, er wollte ein paar Jahre lang mit mir und neben mir schlafen. Ja, ich war müde, aber Babys sollten bei ihren Müttern sein! Ich habe das Gefühl, dass Gott mir die Fähigkeit und die Kraft gegeben hat, dies für Caleb zu tun und seine Bedürfnisse auf natürliche Weise zu befriedigen. Das Tragen hat mir auch geholfen, mich um mein älteres Kleinkind zu kümmern, während ich für Calebs Bedürfnisse gesorgt habe!"

 

Bild: Christina Casha Moody
Bild: Christina Casha Moody

 

Das ist Christina mit Charlotte, damals 3 Jahre alt. Zur Geburt von Charlotte gibt es eine besondere Geschichte, denn sie war die erste vaginale Geburt ihrer Mutter nach zwei vorangegangenen Kaiserschnitten.

 

Bild: Christina Casha Moody
Bild: Christina Casha Moody

 

Das ist wieder Christina, hier mit Ivy. Ivy ist ihr viertes Baby und es war ihre zweite Alleingeburt. Und hier ist Christinas Botschaft für Euch:

 

"Man hört viel über das "vierte Trimester", die ersten drei Monate des Lebens eines Babys außerhalb des Mutterleibs, die sowohl für die Mutter als auch für das Baby sehr schwierig sein können. Das Tragen des Babys ist ein natürlicher Weg, um die Bindung zwischen Mutter und Kind zu stärken und dem Vater die Möglichkeit zu geben, das Baby auf seinem Körper zu tragen, wenn er das möchte. Ganz zu schweigen davon, dass die frischgebackene Mutter noch andere Aufgaben erledigen kann, während das Baby auf ihrem Körper schläft, und keiner von beiden von dem anderen getrennt werden muss."

 

Bild: Janaina
Bild: Janaina

 

Das sind Janaina und ihre Töchter in Mexiko. Gaia ist im Bauch, Lidita auf dem Rücken und sie liebt es.

 

Bild: Janaina
Bild: Janaina

 

Ein weiteres schönes Bild von Janaina, Lidita und Gaia, die hier gerade von einer Reise zurückkehren. Lidita ist auf den Rücken gebunden, da sie die schwerere von beiden ist. Die Bindeweise auf dem Rücken im afrikanischen Stil, wobei das Tuch unterhalb der Schultern der Tragenden um ihre Brust geschlungen wird, ist Janainas bevorzugte Tragemethode.

 

Bild: Janaina
Bild: Janaina
Bild: Janaina
Bild: Janaina

 

Fahrradfahren mit zwei Kindern? Für Janaina kein Problem. 

 

Bild: Nina Rinkes
Bild: Nina Rinkes

 

So bin ich mit meinem zweiten Kind, Edda, Fahrrad gefahren. Hier kommen wir gerade zurück vom Markt.

 

Bild: Nikki Cantway
Bild: Nikki Cantway

 

Hier seht Ihr Nikki und Tristan. Tristan ist in ein gemütliches, elastisches Tragetuch gekuschelt. Nikkis Botschaft an Euch ist sehr kurz und einfach, aber extrem tiefgründig:

 

"LIEBE"